Für Warstein in den Landtag

Grüne Warstein votieren für Dagmar Hanses

Die kommende NRW Landtagswahl ist erst 2022, trotzdem dominierten die Vorbereitungen für diese Wahl bereits die letzte Mitgliederversammlung des Warsteiner Ortsverbands von Bündnis 90 / Die Grünen.

Im Rahmen dieses Treffens votierte der Ortsverband einstimmig für Dagmar Hanses als Direktkandidatin für den Wahlkreis Soest II/Ost.

Dagmar Hanses

Dagmar ist seit 1993 Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen und war von 2010 bis 2017 bereits Mitglied des Landtages. In beiden Legislaturperioden arbeitete sie im Ausschuss für Familie, Kinder und Jugend, im Rechtsausschuss, sowie in der Verfassungskommission des Landtages. Neben ihrem Mandat als Mitglied des Stadtrates der Stadt Warstein, ist Dagmar die Bezirksvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Westfalen, war Gründungsvorsitzende des Warsteiner Ortsverbandes 2019 und arbeitet in verschiedenen Landesarbeitsgemeinschaften an grünen Positionen.

Mir ist es wichtig, dass Familien und Kinder wieder für die politisch Handelnden sichtbar werden, da sie unter anderen durch die Corona-Pandemie aus dem Fokus geraten sind. Gerade vor dem Hintergrund, dass Familien und Kinder eine der Hauptlasten der Corona-Einschränkungen zu tragen haben, müssen sie von Politik wieder gehört werden. Dafür will ich kämpfen“ so Dagmar in ihrer Bewerbung für die Direktkandidatur. Des Weiteren will Dagmar sich stark machen für unsere Region. Dazu gehören die Regionale 2025, aber auch ganz besonders das Thema Trinkwasserschutz. Das Landeswassergesetz, welches nach einer Änderung mit den Stimmen von CDU & FDP den Kies- & Steinabbau vor das Trinkwasser stellt, steht dem Schutz des Trinkwasser entgegen: „Wir brauchen für die Korrektur des Landeswassergesetzes eine starke Grüne Stimme, so dass wir diesen Fehler der aktuellen Politik berichtigen können“ so Dagmar Hanses.

Mit Dagmar Hanses als starke Kandidatin für den Landtag freuen wir uns auch jetzt schon auf den Wahlkampf 2022“ schloss Margarete-Graskemper Menke das Ortverbandstreffen später.