Kreistag

Unser Vertreter im Kreistag

Lennard Schlöffel

32 Jahre, Belecke

 

Lennard vertritt uns im Kreistag und sitzt dort im Auschuss für Digitalisierung und Innovation, sowie im Auschuss für Ordnungsangelegenheiten und Rettungswesen.

Kontakt:

lennard [dot] schloeffel [at] gruene-kreistag-soest [dot] de

 

Im folgenden stellt er sich kurz vor:

 

Womit verdienst du deine Brötchen?

Ich bin Soziologe und arbeite bei der Agentur für Arbeit

 

Was hat dich politisiert und zu den Grünen gebracht?

Bereits seit 2005 bin ich politisch aktiv. Damals noch bei der Grünen Jugend, bin ich seit 2019 Sprecher des Warsteiner Ortsverbandes der Grünen.
Besonders interessieren mich die Themen Frieden und Internationales. In den letzten Jahren ist mir der gesellschaftliche Zusammenhalt sehr wichtig geworden. Durch das erstarken reaktionärer Kräfte sehe ich
diesen Zusammenhalt in Gefahr.

 

Wo findet man dich in deiner Freizeit?

Beim Squashen, wandernd oder auf meinem E-Bike im Warsteiner Wald oder (hoffentlich bald wieder) im Westfalenstadion.

 

Welches Thema bewegt dich am meisten in der Stadt Warstein?

Ich möchte Warstein und den Kreis Soest für die Zukunft gut aufstellen. Hier ist mir die Digitalisierung besonders wichtig. Digitalisierung ist DAS zukunftthema und darf nicht verschlafen werden. In quasi allen gesellschaftlichen Bereichen spielt das Thema eine Rolle: sei es Medizin und ärztliche Versorgung, Bildung, Mobilität oder auch für eine moderne Kreisverwaltung.
Mich interessiert ausserdem der Zusammenhalt in der Gesellschaft und das friedliche Zusammenleben aller. Um die Grundlagen dazu zu schaffen sind unter anderem eine gute Jugend- und Sozialpolitik, aber auch eine gerechte Bildungspolitik nötig.