Trinkwasserschutz vor Steinabbau!

Solidarität mit Karl Beleke!

Nachdem wir feststellen mussten, welch großen Trubel die kleine „Mal-Aktion“ von Karl Beleke in der Stadt ausgelöst hat, entschieden wir, uns künstlerisch solidarisch mit Karl Beleke zu zeigen.

Seit dem Fronleichnam-Wochenende kann eine Vielzahl an grünen Steinen im ganzen Stadtgebiet bestaunt werden, die verdeutlichten: „Trinkwasserschutz vor Steinabbau!

Eckige, runde, große, kleine „Sauerland-Steine“ auf dem Markt in Warstein, Piusberg, Wäster, Stadtzentrum, Möhne, Stütings Mühle in Belecke, im gesamten Möhnetal und vielen Vorgärten stellen klar, wie wichtig unsere Position FÜR den Trinkwasserschutz und gegen den Kalkabbau in Warstein ist.

Prompt meldeten sich einige Warsteiner:innen, die „Sauerland-Steine“ entdeckt und an andere Orte gelegt haben. Das begrüßen wir, damit unsere Botschaft über die Stadtgrenzen hinaus verbreitet wird. Der Appell soll nicht nur in die Zentren unserer Stadt gelangen, sondern auch eindringlich in den Köpfen der Menschen manifestiert werden. Wir muntern jedeN Warsteiner:in auf, die Botschaft zu verbreiten oder selber bunte Steine zu malen.

Wir lassen uns das Wasser nicht abgraben!

Probesitzen, aber nur ganz kurz, denn es handelt sich ja um städtischen Besitz, und der Stein wurde unbeschädigt wieder verlassen. Aber auf dem Nachbarstein hat ein Pärchen Eis ausgepackt und verzehrt. ob die vielleicht etwas gekleckert haben…