Grüne Bustour am 9. August 2020

mit NRW-Fraktionsvorsitzendem & Verkehrspolitischem Sprecher Arndt Klocke

Am 09.08. laden wir und die Warsteiner Liste zur „Greentour“ durch Warstein ein, um über Teile unseres gemeinsamen Wahlprogramms zu informieren. Die Greentour ist eine Busrundfahrt durch das Warsteiner Stadtgebiet, während der an bestimmten Orten Stopps gemacht werden um Vor-Ort zu informieren.

Erster Halt ist in der Nähe einer Steinbruchkante, wo das Thema Trinkwasser und Steinabbau thematisiert wird. Danach geht es über Belecke, mit einem kleinem Stopp an der Caritas-Sozialstation, und das Möhnetal nach Hirschberg zum Warsteiner Bürgerwald, wo die Situation im Warsteiner Wald im Mittelpunkt stehen wird.

Während der Fahrt wird Wolfgang Landfester über das Verkehrskonzept für einen zukunftsfähigen öffentlichen Nahverkehr der beiden Gruppen für Warstein referieren. Als Gast konnte Arndt Klocke, Fraktionsvorsitzender und Verkehrspolitischer Sprecher der Grünen im Landtag NRW gewonnen werden, der ebenfalls über das Thema Verkehr aus Sicht der Landesgrünen reden wird.

Beginn der Greentour ist 11:00 am Markt in Warstein. Ein früherer Einstieg, vor Beginn der Greentour, im Möhnetal und Belecke ist möglich. Ende der knapp dreistündigen Tour wird wieder am Markt in Warstein sein. Weitere Informationen können unter info [at] gruene-warstein [dot] de erfragt werden. Aufgrund der Corona-Schutzverordnung wird um Anmeldung unter der gleichen E-Mail-Adresse oder unter

0174/8919947 (telefonisch/SMS) gebeten. Ein Mundschutz ist mitzubringen.