Mehr Leben in die Stadt

WAL/GRÜNE fordern Verkehrsberuhigung für den Dieploh

Bei einer gemeinsamen Radtour durch Warstein mit dem Augenmerk auf „die neue Mitte“ wurde erörtert, wie man Gastronomie und Einzelhändler in der Dieplohstraße unterstützen und den Bürgern der Stadt neue Möglichkeiten bietet kann.Beide Gruppierungen – die bei der Kommunalwahl gemeinsam antreten – fordern, dass der untere Teil der Dieplohstraße an Wochenenden für den Verkehr gesperrt wird. Diese Sperrung würde die Bürger zum Verweilen einladen und den  dringend benötigten Aufschwung in Gastronomie und Einzelhandel vorantreiben. Die neu gewonnene Fläche könnte von der dort ansässigen Gastronomie für diese Zeit  genutzt

werden. Lennard Schlöffel, Kreistagskandidat der Grünen, sieht es als Möglichkeit für eine „Spiel –und Begegnungsstätte“. „Die wegfallenden Parkplätze würden nicht weiter ins Gewicht fallen, da unter anderem die nah gelegene Tiefgarage genügend Möglichkeiten zum Parken bietet“, ergänzt der Grünen Politiker Matthias De Angelis, der sich als Stadtratskanditat zur Wahl stellt.