Bürgerversammlung zur WLE-Reaktivierung

Die Einladung des Belecker Ortsvorstehers im Namen aller Belecker Ratsmitglieder

Am 28. Mai findet um 19:00 in der neuen Aula in Belecke eine Bürgerversammlung zur Reaktivierung des Personennahverkehrs auf der Strecke zwischen Warstein und Lippstadt statt.
Die Veranstaltung, zu denen alle Belecker Ratsmitglieder, so auch unser grüner Ratsherr Matthias De Angelis einladen, hat zum Ziel die Machbarkeitsstudie vorzustellen und zu diskutieren. Dabei sollen insbesondere die Wirtschaftlichkeit des Projekts, die Auswirkungen auf den innerörtlichen Verkehr und die Anwohner*innen, sowie die Umweltauswirkungen im Kontext des Klimawandels beleuchtet werden.
Thomas Ressel aus der Planungsabteilung vom Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) wird zu Gast sein, die Machbarkeitsstudie vorstellen und auf verschiedene Aspekte des Projektes eingehen. Auch für Fragen wird er zur Verfügung stehen.