Weitere Vorstellungen für die Stadt Warstein

• Schutz der Wanderinnen und Wanderer vor dem motorisierten Verkehr auf Wegen, die für den Kraftverkehr nicht vorgesehen sind.
  • Bezug von „grünem Strom“ aus eigenen Quellen oder eigenem Betrieb (WVG), statt billigen Strom von außerhalb zu beziehen.
  • Mehr Querungshilfen und geringere Wartezeiten an Fußgängerampeln.
  • Auch wenn die Einflussmöglichkeiten der kommunalen Politik auf die Landwirtschaft begrenzt sind, ist auch hier die Förderung der ökologischen Landwirtschaft unser Leitbild: umweltverträgliche, ressourcenschonende Landwirtschaft für Mensch, Tier und Umwelt ist die Landwirtschaft der Zukunft, die wir auch in Warstein fördern wollen.
  • Freigabe aller Einbahnstraßen für den Radverkehr in der Gegenrichtung.
  • Wir unterstützen die Idee des Warsteiner Generationenforums als neues Beratungskonzept für Generationengerechtigkeit in der Stadt Warstein.