GRÜNE in Warstein

♥-lich Willkommen auf  der Website

der Grünen Warstein

Wir sind der Ortsverband Warstein von Bündnis 90/Die Grünen und haben uns im Dezember 2019 gegründet. Unser Ortsverband besteht aus einer bunten Gruppe an Mitgliedern. Es reicht von Auszubildenden und Studierenden über den Busfahrer und die Pflegedienstleiterin bis hin zum Landwirt und der Rentnern. Diese Vielfalt bereichert unsere politische Arbeit.

Uns eint die Überzeugung von einer sozialen, gerechten und klimafreundlichen Politik sowie der Wille die Stadt Warstein, nachhaltig zu gestalten. Unsere Schwerpunkte liegen dabei nicht nur auf den ökologischen Themen wie Trinkwasser- und Klimaschutz, sondern auch auf sozialen Themen. Diese und viele weitere Themen von uns kannst du auch in unserem Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2020 nachlesen.

Aktuell teilen wir uns mit der WAL drei Sitze im Stadtrat. Auch bei der Kommunalwahl 2020 kandidieren wir gemeinsam mit der WAL unter dem Namen Warsteiner Liste WAL- Grüne in Warstein.   Jetzt wünschen wir dir noch viel Spaß beim Stöbern auf unserer Website! 😀