Sascha Clasen

Warstein

 

Politische Gremien

  • Ratsmitglied im Stadtrat der Stadt Warstein
  • Haupt-, Finanz- und Klimaausschuss (1. stellv. Vorsitzender)
  • Ausschuss für Bauen und Digitales
  • Ausschuss für Bildung, Sport, Soziales
  • Ältestenrat

 

Womit verdienst du deine Brötchen?

Als Planer von Tragkonstruktionen für Hoch- und Ingenieurbauten in einem Ingenieurbüro in
Arnsberg.

Was hat dich politisiert und zu den Grünen/ zur WAL gebracht?

Ich bin im Jahr 2007 zur Grünen Jugend gegangen, weil ich mich für eine offene, zukunftsfähige
Gesellschaft einsetzen wollte. An der Kommunalpolitik reizt mich, dass diese „großen Themen“ – aber auch viele „kleine Verbesserungen“ – hier vor Ort in praktischer Arbeit umgesetzt werden
können.

 

Wo findet man dich in deiner Freizeit?

Eher passiv: auf Konzerten und den „Sportplätzen“ der Region – vom Herrenberg bis zum
Westfalenstadion
Sehr aktiv: unterwegs mit Familie und Freunden, auf meinem Mountainbike • Welches Thema bewegt dich am meisten in der Stadt Warstein?
Forcierung der Maßnahmen für mehr Klimaschutz, sämtliche Bauthemen

Was dein politischer Lieblingssong?

Die Ärzte: „Deine Schuld“