Mit großem Bedauern und tiefen Respekt haben wir die Überlegungen unseres Bürgermeisters Dr. Thomas Schöne bezüglich einer erneuten Kandidatur bei den bevorstehenden
Bürgermeisterwahlen zur Kenntnis genommen. Sie sind ein Beispiel für das verantwortungsvolle Handeln, das wir in der politischen Arbeit mit ihm kennen und schätzen gelernt haben.
Wir teilen Thomas Schönes Ansicht, dass politische Ämter nur auf Zeit vergeben werden sollten, um die nötige Unabhängigkeit und Authentizität zu bewahren. Diese Perspektive ist ein Grundpfeiler demokratischen Handelns und ein Ausdruck der Werte, die wir gemeinsam tragen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Nutzer eingeschüchtert von Social Media
Vortrag von Sarah Gonschorek zu „Hass im Netz“ / Bundestagskandidatur im nächsten Jahr Am vergangenen Mittwoch durfte der Ortsverband der Grünen im Haus Welschenbeck eine besondere Referentin in Empfang nehmen:…
Weiterlesen »
Wechsel an der Spitze des Ortsverbandes
Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Der Warsteiner Ortsverband Bündnis 90/Die Grünen traf sich am vergangenen Dienstag zu seiner alljährlichen Mitgliederversammlung.
Weiterlesen »
Warstein für Demokratie Vielfalt Menschenrechte
Warstein • für Demokratie • Vielfalt • Menschenrechte Unter diesem Motto ruft ein großes und buntes Bündnis aus Warsteiner Parteien, Gewerkschaften, Kirchen, We Love Warstein und den Warsteiner Europafreunden zu…
Weiterlesen »