Beate Stallmeister

Warstein

Beate Stallmeister

 

Politische Gremien

  • Ratsmitglied im Stadtrat der Stadt Warstein
  • Haupt-, Finanz- und Klimaausschuss
  • Ausschuss für Rechnungs- und Wahlprüfung
  • Ausschuss für Bauen und Digitales

 

Womit verdienst du deine Brötchen?

Ich bin Lehrerin am Berufskolleg in Meschede. Studiert habe ich Ernährungswissenschaften und Lebensmitteltechnologie. Da ich aber vorher eine Verwaltungsausbildung bei der Stadt Warstein gemacht habe, unterrichte ich hauptsächlich Politik, aber auch Wirtschaftslehre und Mathematik.

 

Was hat dich politisiert und zur WAL gebracht?

Wer sich für die Welt interessiert, wird automatisch politisiert.

 

Wo findet man dich in deiner Freizeit?

draußen oder beim Lesen

 

Welches Thema bewegt dich am meisten in der Stadt Warstein?

Zur Zeit bin ich im Bauausschuss als sachkundige Bürgerin. Hier liegen mir besonders Umweltthemen, aber auch Verkehrsfragen am Herzen.

Und: Auch wenn es ein trockenes Thema ist – die Finanzen muss man immer im Blick haben, denn nur mit Geld können gute Idee umgesetzt werden.